Polizei SiegenDreiste Diebin will Kleidung für 800 Euro klauen – doch sie hat die Rechnung ohne diese Heldin gemacht

Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht steht an einer Unfallstelle.

Die Polizei in Siegen fahndet nach einer flüchtigen Ladendiebin (Symbolbild).

Eine aufmerksame Mitarbeiterin (37) eines Bekleidungsgeschäfts in Siegen hat eine Ladendiebin auf frischer Tat ertappt und ihre Flucht beobachtet.

Dieser Diebstahl ging gründlich daneben: Am Dienstagnachmittag (5. August 2025) versuchte eine junge Frau, in einem Bekleidungsgeschäft in der Kölner Straße in Siegen Beute im Wert von mehreren Hundert Euro zu machen.

Doch die mutmaßliche Diebin hatte ihre Rechnung ohne eine äußerst aufmerksame Mitarbeiterin des Ladens gemacht. Der 37-jährigen Angestellten fiel gegen 15.00 Uhr eine junge Dame auf, die sich bereits außerhalb des Geschäfts befand – allerdings mit einer Tasche, die ausschließlich im Geschäft als Einkaufskorb verwendet wird.

Entschlossen ging die Mitarbeiterin auf die Verdächtige zu und sprach sie an. Daraufhin ergriff die junge Frau die Flucht und verschwand zunächst in einer nahegelegenen Garage.

Noch bevor die alarmierten Polizisten und Polizistinnen eintrafen, fuhr die Unbekannte mit einem schwarzen VW Polo mit OE-Zulassung in Richtung Weidenau davon. Ihre Beute ließ sie jedoch zurück: Den Einkaufskorb mit Bekleidung im Wert von mehr als 800 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zu der flüchtigen Dame unter der Telefonnummer 0271/7099-0. (red)