In Schwerte wurden bei zwei Unfällen Menschen verletzt. Die Verursacher flüchteten in beiden Fällen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen.
Polizei SchwerteZwei Unfälle mit Verletzten – Verursacher jeweils flüchtig

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei in Schwerte sucht nach zwei flüchtigen Unfallverursachern (Symbolfoto).
Am Mittwoch (30. April 2025) kam es in Schwerte zu gleich zwei Verkehrsunfällen, bei denen die Verursacher flüchteten. In beiden Fällen wurden Menschen verletzt.
Fußgängerin (41) auf der Bergischen Straße angefahren
Gegen 18.20 Uhr wurde eine 41-jährige Fußgängerin aus Schwerte auf der Bergischen Straße leicht verletzt. Die Frau ging auf dem Gehweg in Richtung Hörder Straße, als aus einer Einfahrt ein schwarzer Pkw kam und sie anfuhr. Durch den Zusammenstoß stürzte sie zu Boden und verletzte sich.
Der unbekannte Fahrer oder die unbekannte Fahrerin des schwarzen Wagens entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern.
15-Jähriger stürzt mit Kleinkraftrad im Kreisverkehr
Bereits am Morgen desselben Tages ereignete sich ein weiterer Unfall mit Fahrerflucht. Gegen 7.30 Uhr befuhr ein 15-jähriger Schwerter mit seinem Kleinkraftrad den Kreisverkehr "Ruhrtalstraße/Groven-Wiese", als aus der Straße "Groven-Wiese" ein weißer Pkw in den Kreisverkehr einfuhr.
Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der Jugendliche stark bremsen und kam dabei zu Fall. Der weiße Pkw setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten und Hilfe zu leisten.
Der 15-Jährige wurde leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei in Schwerte bittet Zeugen und Zeuginnen, die sachdienliche Hinweise zu den Unfallflüchtigen geben können, sich unter den Telefonnummern 02304 921 3320, 02303 921 0 oder per E-Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.