Polizei RheineMann (35) am Geldautomaten ausgeraubt – Täter hebt vierstelligen Betrag ab

In Rheine wurde ein Mann (35) am Geldautomaten ausgeraubt. Der Täter erbeutete nicht nur das abgehobene Bargeld, sondern hob später noch mehr Geld ab.

Ein unbekannter Täter hat in der Nacht zu Donnerstag (01.05.25) gegen 03.20 Uhr einen 35-Jährigen in Rheine ausgeraubt. Der Mann befand sich zur Tatzeit am Geldautomaten der Volksbank an der Matthiasstraße und hob Bargeld ab.

Als der Mann sich umdrehte, stand der Unbekannte vor ihm. Der Täter schlug dem 35-Jährigen die Bankkarte sowie einen niedrigen dreistelligen Eurobetrag aus der Hand, nahm beides an sich und floh.

Täter hebt vierstelligen Betrag vom Konto des Opfers ab

Im Nachgang stellte der Geschädigte fest, dass von seinem Konto ein niedriger vierstelliger Eurobetrag abgebucht worden war. Er ließ sein Konto umgehend sperren.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Er war etwa 19 bis 25 Jahre alt und circa 1,70 bis 1,76 Meter groß. Außerdem hatte er eine schlanke, sportliche Statur und dunkle, kurze Haare.

Die Polizei ermittelt zu diesem Straßenraub. Hinweise von Zeugen und Zeuginnen nimmt die Wache in Rheine entgegen, Telefon 05971/938-4215. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.