Am Freitagvormittag kam es in Gladbeck zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten. Die Polizei Recklinghausen berichtet über den Vorfall.
Polizei RecklinghausenZwei Leichtverletzte nach Unfall im Kreuzungsbereich in Gladbeck

Copyright: Matthias Heinekamp
Bei einem Unfall in Gladbeck wurden zwei Personen leicht verletzt. (Symbolfoto)
Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge in Gladbeck wurden am Freitagvormittag (16. Mai 2025) zwei Personen leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 10.05 Uhr im Kreuzungsbereich der Horster Straße und Klarastraße.
Nach Angaben der Polizei Recklinghausen war ein 51-jähriger Autofahrer aus Gelsenkirchen auf der Horster Straße unterwegs. Mit ihm im Fahrzeug befand sich eine 55-jährige Beifahrerin aus Gladbeck.
Zur gleichen Zeit fuhr ein 62-jähriger Gladbecker von der Klarastraße in den Kreuzungsbereich ein. Dabei kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.
Unfallstelle musste kurzzeitig gesperrt werden
Bei dem Zusammenstoß wurden der 51-jährige Fahrer und seine 55-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Der 62-jährige Unfallbeteiligte blieb unverletzt.
Eines der beiden Fahrzeuge war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Unfallstelle musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten kurzzeitig gesperrt werden.
Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 10.000 Euro geschätzt. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.