In Gladbeck kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei junge Radfahrer verletzt wurden. Ein Autofahrer wollte auf einen Parkplatz abbiegen und übersah dabei die Kinder.
Polizei RecklinghausenZwei Jungen (10, 11) bei Unfall in Gladbeck verletzt – Autofahrer übersah Radfahrer

Copyright: Matthias Heinekamp
Auf der Sandstraße in Gladbeck wurden zwei Jungen bei einem Verkehrsunfall verletzt (Symbolfoto).
Auf der Sandstraße in Gladbeck hat es am Dienstagmittag einen Verkehrsunfall gegeben, bei dem zwei Jungen im Alter von 10 und 11 Jahren verletzt wurden. Die beiden jungen Radfahrer waren auf dem Gehweg unterwegs, als sie von einem abbiegenden Auto erfasst wurden.
Nach Angaben der Polizei Recklinghausen ereignete sich der Unfall gegen 13.45 Uhr. Ein 60-jähriger Autofahrer aus Bottrop wollte nach links auf den Parkplatz einer Bäckerei abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit den beiden Jungen aus Gladbeck, die mit ihren Fahrrädern auf dem Gehweg unterwegs waren.
Sicht des Autofahrers war durch Lkw behindert
Einer der verletzten Jungen konnte nach einer ambulanten Behandlung vor Ort wieder nach Hause. Der andere Junge musste zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Glücklicherweise erlitten beide nur leichte Verletzungen.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war die Sicht des Autofahrers beim Abbiegen durch einen Lkw behindert. Der 60-Jährige konnte die Kinder auf ihren Fahrrädern offenbar nicht rechtzeitig erkennen.
Bei dem Unfall entstand neben den Verletzungen auch ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro an den beteiligten Fahrzeugen. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.