Polizei RecklinghausenUnfall auf Parkplatz: 18-Jährige ohne Führerschein verursacht 13.000 Euro Schaden

Rettungswagen stehen nach einem Verkehrsunfall auf einer Straße.

Bei einem Unfall auf einem Parkplatz am Campus Blumenthal in Recklinghausen entstand ein Sachschaden von 13.000 Euro (Symbolfoto).

Eine 18-jährige Frau aus Recklinghausen verursachte einen Unfall auf einem Parkplatz. Sie besaß keinen Führerschein und der Halter des Autos saß neben ihr.

Am Sonntagabend kam es auf einem Parkplatz am Campus Blumenthal in Recklinghausen zu einem Unfall. Eine 18-jährige Autofahrerin kollidierte zunächst mit dem Fahrzeug eines gleichaltrigen Autofahrers, bevor ihr Wagen schließlich an einem Baum zum Stehen kam.

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Allerdings stellte sich heraus, dass die junge Frau nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Auch Beifahrer muss mit Strafverfahren rechnen

Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen die 18-Jährige ein. Doch damit nicht genug: Auf dem Beifahrersitz befand sich der Halter des Fahrzeugs. Da er das Fahren ohne Fahrerlaubnis zugelassen hatte, wurde auch gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet.

Der Unfall ereignete sich am Sonntag gegen 18.30 Uhr. Bei der Kollision entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.