Polizei RecklinghausenSeniorin übergibt Bankkarte an falsche Sparkassen-Mitarbeiter

Eine Seniorin aus Recklinghausen wurde am Samstag Opfer von Betrügern. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen.

Am Samstagvormittag übergab eine Seniorin aus Recklinghausen ihre Bankkarte an falsche Sparkassen-Mitarbeiter. Die Polizei ermittelt nun in dem Fall.

Gegen 11.20 Uhr erhielt die Frau einen Anruf von einem Mann, der sich als Mitarbeiter der Sparkasse ausgab. Er behauptete, dass vom Konto der Seniorin eine vierstellige Summe abgebucht worden sei.

Kurz darauf übergab die Seniorin auf Anweisung ihre Bankkarte an einen unbekannten Mann, der bereits vor ihrer Haustür an der Wiener Straße wartete. Auch er gab sich als Bankmitarbeiter aus und versprach, die Karte zu sperren und die Kriminalpolizei zu verständigen.

Polizei Recklinghausen sucht nach Zeugen und Zeuginnen

Der Betrüger an der Haustür wird wie folgt beschrieben: Er hatte kurze, blonde Haare und war zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß.

Nach bisherigen Informationen kam es zu keiner Abbuchung durch die mutmaßlichen Betrüger. Die Polizei nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0800 2361 111 entgegen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.