In Castrop-Rauxel ist es zu einem Unfall in einem Linienbus gekommen. Ein Säugling wurde dabei verletzt. Die Polizei sucht nun nach einem älteren Mann mit Rollator.
Polizei RecklinghausenSäugling nach Unfall in Linienbus verletzt – Polizei sucht älteren Mann mit Rollator

Copyright: Matthias Heinekamp
Nach einem Unfall in einem Linienbus in Castrop-Rauxel sucht die Polizei einen älteren Mann, der auf einen Säugling gestürzt sein soll (Symbolfoto).
Nach einem Unfall am Busbahnhof in Castrop-Rauxel sucht die Polizei einen Mann, der in einem Bus zu Fall kam und hierbei einen Säugling verletzte. Der Vorfall ereignete sich am Montagmorgen (12. Mai 2025) gegen 10.45 Uhr.
Nach Angaben der Polizei Recklinghausen waren eine Mutter mit ihrem Kind sowie ein Senior mit Rollator in den Linienbus 364 eingestiegen. Als der Bus in Richtung Ruhrpark losfuhr, stürzte der bislang unbekannte Mann auf den Säugling.
Polizei Recklinghausen sucht nach älterem Mann mit Rollator
An der Bushaltestelle Grüner Weg/Bochumer Straße stieg der Mann anschließend aus. Die Polizei beschreibt ihn wie folgt:
- männlich- 70-80 Jahre alt- dick- "dicke Nase"- ungepflegt- trug eine Jacke- hatte einen Rollator mit Tüten
Nach ersten Erkenntnissen wurde das Baby bei dem Unfall leicht verletzt und kam zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.
Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0800/2361 111. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.