Polizei RecklinghausenRollerfahrer flüchtet nach Unfall mit E-Mobil – 59-Jähriger verletzt

Rettungswagen stehen nach einem Verkehrsunfall auf einer Straßenkreuzung.

Ein 59-jähriger E-Mobilfahrer wurde bei einem Unfall in Recklinghausen leicht verletzt (Symbolfoto).

Die Polizei Recklinghausen sucht nach einem Rollerfahrer, der nach einem Unfall mit einem E-Mobil-Fahrer flüchtete. Der 59-jährige Fahrer des Elektromobils wurde leicht verletzt.

Nach einem Unfall zwischen einem Rollerfahrer und dem Fahrer eines Elektromobils am Donnerstagnachmittag (3. Juli 2025) in Recklinghausen sucht die Polizei nach Zeugen. Der Rollerfahrer flüchtete nach dem Vorfall, bei dem der 59-jährige E-Mobil-Fahrer leicht verletzt wurde.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 59-Jährige mit seinem E-Mobil auf der Franz-Bracht-Straße unterwegs. Im Bereich der Haydnstraße hörte er plötzlich lautes Hupen, unmittelbar danach soll ein Rollerfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit an ihm vorbeigefahren und direkt vor ihm eingeschert sein.

Der Fahrer des Elektromobils erschrak und fuhr gegen den Bordstein – anschließend stürzte er teilweise von seinem Fahrzeug. Der Rollerfahrer kümmerte sich nicht um den Unfall und setzte seine Fahrt fort.

Im Nachgang verspürte der 59-Jährige Schmerzen und meldete den Vorfall der Polizei. Weder der Roller noch der Fahrer konnten näher beschrieben werden.

Als Unfallzeit wurde ein Zeitraum zwischen 13.30 Uhr und 15.00 Uhr am Donnerstag, 3. Juli angegeben. Der Rollerfahrer selbst oder Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zu ihm oder dem Unfall machen können, werden gebeten, sich beim zuständigen Verkehrskommissariat unter Tel. 0800/2361 111 zu melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.