Polizei RecklinghausenLKW-Fahrer (44) bei Unfall in Marl verletzt – Verursacher flüchtet

Rettungswagen stehen nach einem Verkehrsunfall auf einer Straße.

Nach einem Unfall in Marl sucht die Polizei nach einem flüchtigen LKW-Fahrer (Symbolfoto).

In Marl kam es zu einem Unfall, bei dem ein LKW-Fahrer verletzt wurde. Der Verursacher flüchtete vom Unfallort. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Nach einem Unfall auf der Carl-Duisberg-Straße in Marl sucht die Polizei Recklinghausen nach einem flüchtigen LKW-Fahrer. Bei dem Vorfall wurde ein 44-jähriger Mann aus Haltern leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 16.30 Uhr. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 44-jährige LKW-Fahrer in Richtung Innenstadt unterwegs, als ihm ein anderer LKW entgegenkam und dabei offenbar seine Fahrspur schnitt.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Halterner aus und touchierte dabei eine Laterne. Bei diesem Manöver wurde er leicht verletzt. Zu einer direkten Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam es nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht.

Der Fahrer des anderen LKW, der vermutlich dunkelblau war, setzte seine Fahrt in Richtung Flurstraße fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Die Polizei bittet nun Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu dem flüchtigen LKW oder dessen Fahrer geben können, sich unter der Telefonnummer 0800 2361 111 zu melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.