Polizei RecklinghausenGladbecker (74) kracht gegen Verkehrsschild und Baum – vermutlich betrunken

Rettungswagen stehen nach einem Verkehrsunfall auf einer Kreuzung.

Ein 74-jähriger Autofahrer aus Gladbeck hat am Montagabend einen Unfall gebaut. Die Polizei vermutet, dass er betrunken war (Symbolfoto).

Ein 74-jähriger Autofahrer hat in Gladbeck einen Unfall gebaut. Er kam von der Fahrbahn ab und krachte gegen ein Verkehrsschild und einen Baum. Die Polizei vermutet, dass er betrunken war.

Auf der Horster Straße in Gladbeck ist am Montagabend ein 74-Jähriger verunglückt. Der Autofahrer war gegen 20.00 Uhr stadteinwärts unterwegs, als er auf Höhe der Rethelstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach links von der Fahrbahn abkam.

Dort stieß er zunächst mit einem Verkehrsschild und anschließend frontal mit einem Baum auf einer Mittelinsel zusammen. Der Gladbecker verletzte sich bei dem Unfall leicht.

Polizei Recklinghausen stellt Führerschein des Unfallfahrers sicher

Weil sich vor Ort Hinweise darauf ergaben, dass der Mann betrunken unterwegs war, wurde noch vor Ort ein Atemalkoholtest gemacht. Anschließend nahm ihm ein Arzt Blut ab. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt.

Das Auto musste abgeschleppt werden. Der gesamte Sachschaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.