Nach dem Fund einer toten 32-Jährigen und eines toten 19 Monate alten Mädchens in Dorsten ist ein 16-Jähriger in Untersuchungshaft. Die Obduktionen bestätigten, dass die Opfer durch Gewalteinwirkung gestorben sind.
Polizei RecklinghausenFrau und Kind tot aufgefunden - 16-Jähriger in Untersuchungshaft

Copyright: Polizeipräsidium Recklinghausen
Die Polizei Recklinghausen und die Staatsanwaltschaft Essen ermitteln im Fall einer getöteten Frau und eines Kindes in Dorsten.
Ein 16-Jähriger sitzt nach dem gewaltsamen Tod einer Frau und eines Kleinkindes in Dorsten in Untersuchungshaft. Wie die Staatsanwaltschaft Essen und das Polizeipräsidium Recklinghausen in einer gemeinsamen Presseerklärung mitteilten, wurde die Untersuchungshaft am 30.06.2025 von einem Gericht angeordnet.
Der Jugendliche hatte sich nach dem Fund der Leichen bei den Einsatzkräften am Tatort gemeldet und seine Tatbeteiligung eingeräumt. Bei den Opfern handelt es sich um eine 32-jährige Frau und ein 19 Monate altes Mädchen.
Obduktionen bestätigen Gewalteinwirkung als Todesursache
Die Ergebnisse der Obduktionen haben inzwischen bestätigt, dass die Frau und das Kind durch Gewalteinwirkung ums Leben gekommen sind. Weitere Details zur Todesursache oder zum möglichen Tatmotiv wurden nicht bekannt gegeben.
Die Ermittlungen in dem Fall sind noch nicht abgeschlossen und dauern weiterhin an, teilten die Ermittlerinnen und Ermittler mit. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.