Polizei RecklinghausenEinbruch in Castrop-Rauxel – Verdächtige klingelten bereits am Vortag

Polizei Symbol

Die Polizei sucht nach Hinweisen zu einem Einbruch in Castrop-Rauxel (Symbolfoto).

In Castrop-Rauxel wurde in eine Wohnung eingebrochen. Bereits am Tag zuvor waren verdächtige Personen aufgefallen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Auf der Behringhauser Straße in Castrop-Rauxel kam es am Mittwoch zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus. Die unbekannten Täter versuchten zunächst vergeblich, eine Wohnungstür aufzuhebeln, gelangten dann aber über eine andere Tür in die Wohnung.

Die Einbrecher durchsuchten die Räumlichkeiten und erbeuteten Bargeld. Ob noch weitere Gegenstände gestohlen wurden, ist derzeit noch unklar. Der Einbruch ereignete sich zwischen 13.00 und 15.00 Uhr.

Verdächtige Personen klingelten bereits am Vortag

Bereits einen Tag vor dem Einbruch hatte die Bewohnerin eine verdächtige Beobachtung gemacht. Eine unbekannte Frau hatte bei ihr geklingelt und ihr ein Blatt vorgehalten. Die Bewohnerin schickte die Frau weg und schaute anschließend aus dem Fenster, wobei sie feststellte, dass die Frau in Begleitung eines Mannes war.

Die verdächtige Frau wurde als etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß, circa 35 Jahre alt und schlank mit dunklen Haaren beschrieben. Der Mann soll einen Kopf größer als die Frau gewesen sein, eine stabile Figur und ebenfalls dunkle Haare gehabt haben.

Die Polizei weist darauf hin, dass die beiden Personen nicht zwangsläufig mit dem Einbruch in Verbindung stehen müssen. Dennoch bittet sie um Hinweise zu dem Einbruch oder den beschriebenen Personen unter der Telefonnummer 0800/2361 111. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.