In Castrop-Rauxel kam es zu einem Unfall, bei dem drei Fahrgäste in einem Bus verletzt wurden. Die Polizei sucht nun nach dem Unfallverursacher.
Polizei RecklinghausenBusfahrerin muss Vollbremsung einleiten – drei Fahrgäste verletzt

Copyright: Matthias Heinekamp
Bei einem Unfall in Castrop-Rauxel wurden drei Fahrgäste in einem Bus verletzt. Die Polizei sucht nun nach dem Unfallverursacher (Symbolfoto).
Um einen Zusammenstoß mit einem Auto zu vermeiden, musste eine Busfahrerin am Mittwochnachmittag eine Vollbremsung einleiten. Dabei wurden drei Fahrgäste verletzt. Der Autofahrer flüchtete vom Unfallort.
Gegen 14.00 Uhr wollte eine 33-jährige Busfahrerin bei grüner Ampel von der Römerstraße über eine Kreuzung auf die Kanalstraße in Castrop-Rauxel fahren. Gleichzeitig bog ein bisher unbekannter Autofahrer – vermutlich bei roter Ampel – von der Wartburgstraße (Fahrtrichtung Innenstadt) in die Römerstraße ein.
58-jährige Frau bei Vollbremsung schwer verletzt
Die 33-Jährige musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der unbekannte Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Eine 58-jährige Frau, die im Fahrgastraum saß, stürzte bei der Vollbremsung und wurde dabei schwer verletzt.
Ein Rettungswagen brachte die Verletzte ins Krankenhaus. Zudem wurden ein 13-jähriger Junge aus Herne und ein 12-jähriger Junge aus Castrop-Rauxel leicht verletzt. Sie wurden an ihre Eltern übergeben.
Polizei sucht nach möglichem Fahrschulfahrzeug
Nach ersten Zeugenangaben könnte es sich bei dem Auto um ein Fahrschulfahrzeug gehandelt haben. In dem Wagen sollen zwei Personen gesessen haben. Der Fahrer war vermutlich männlich.
Die Polizei bittet nun um Hinweise zum Unfallverursacher. Zeuginnen und Zeugen können sich beim zuständigen Kommissariat unter der Telefonnummer 0800 2361 111 melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.