Polizei RecklinghausenAuffahrunfall in Marl: Sieben Verletzte, darunter vier Kinder

Rettungswagen stehen nach einem Verkehrsunfall auf einer Kreuzung.

Bei einem Auffahrunfall in Marl wurden sieben Menschen verletzt, darunter vier Kinder (Symbolfoto).

Auf der Bergstraße in Marl kam es zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Sieben Menschen wurden verletzt, darunter auch vier Kinder.

Bei einem Auffahrunfall auf der Bergstraße in Marl wurden am Montagnachmittag sieben Menschen verletzt. Unter den Verletzten befanden sich auch vier Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren.

Nach Angaben der Polizei Recklinghausen ereignete sich der Unfall gegen 16.00 Uhr. Eine 18-jährige Autofahrerin aus Marl war auf der Bergstraße in Richtung Victoriastraße unterwegs, als sie an der Kreuzung zum Lipper Weg auf ein wartendes Auto auffuhr.

Am Steuer des wartenden Fahrzeugs saß ein 35-jähriger Mann aus Marl. Durch die Wucht des Aufpralls wurden noch zwei weitere Autos aufeinander geschoben. Insgesamt wurden bei dem Unfall vier Fahrzeuge beschädigt.

Die 18-jährige Unfallverursacherin und ihre 12-jährige Beifahrerin wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Auch zwei weitere Beifahrerinnen in anderen beteiligten Fahrzeugen erlitten leichte Verletzungen.

Besonders betroffen war die Familie im Auto des 35-jährigen Marlers. Drei Kinder im Alter von 5, 7 und 9 Jahren, die mit ihm im Fahrzeug saßen, wurden ebenfalls leicht verletzt. Alle Verletzten kamen zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus.

Ein Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 12.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Bergstraße zwischen Langehegge und Lipper Weg komplett gesperrt werden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.