Polizei RecklinghausenAuffahrunfall in Gladbeck: Drei Personen verletzt – Autos mussten abgeschleppt werden

Rettungswagen stehen nach einem Verkehrsunfall auf einer Straße.

Bei einem Auffahrunfall in Gladbeck wurden drei Personen verletzt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden (Symbolfoto).

In Gladbeck kam es am Mittwochnachmittag zu einem Auffahrunfall mit drei Verletzten. Ein 32-jähriger Autofahrer wurde schwer verletzt.

Am Mittwochnachmittag ereignete sich in Gladbeck ein Auffahrunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Der Unfall geschah gegen 12.45 Uhr auf der Essener Straße in Richtung Innenstadt.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hielt ein 32-jähriger Autofahrer aus Marl an einer Ampel an der Kreuzung Essener Straße/Phönixstraße an. Ein 59-jähriger Gelsenkirchener fuhr ihm mit seinem Wagen von hinten auf.

Schwere Verletzungen beim Aufprall erlitten

Der 32-Jährige aus Marl erlitt durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen. Der Unfallverursacher aus Gelsenkirchen und seine Beifahrerin wurden bei dem Aufprall leicht verletzt.

Alle Beteiligten mussten mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die beschädigten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf insgesamt etwa 10.000 Euro geschätzt. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.