Ein Lkw-Fahrer fuhr am Dienstag bei Wiehl durch eine Schafherde. Mehrere Tiere wurden dabei verletzt, einige verendeten. Die Polizei sucht nach Zeugen und Zeuginnen.
Polizei OberbergLkw fährt durch Schafherde - mehrere Tiere verletzt

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).
Am Dienstagmittag (20. Mai) ereignete sich in Wiehl ein Vorfall, bei dem mehrere Schafe zu Schaden kamen. Ein Lkw-Fahrer fuhr durch eine Schafherde, die gerade eine Straße überquerte.
Gegen 12.00 Uhr wollte ein Schäfer seine Herde von einem Waldweg über die Hückeshausener Straße, in der Nähe des Wennwegs, auf eine andere Weide führen. In diesem Moment näherte sich ein Lkw, der in Richtung Oberbantenberg unterwegs war.
Obwohl der Fahrer seine Geschwindigkeit reduzierte, fuhr er dennoch durch die Herde hindurch und drängte dabei die Tiere zur Seite. Nach dem Vorfall setzte der Lkw-Fahrer seine Fahrt fort, ohne anzuhalten.
Durch das Zusammendrängen der Schafe verendeten mehrere Tiere, weitere wurden verletzt. Der genaue Umfang des Schadens wurde in der Mitteilung nicht genannt.
Die Polizei bittet nun um Hinweise zu dem Vorfall. Zeugen und Zeuginnen können sich beim Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 8199-0 oder per E-Mail an poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.