Ein 19-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstag in Sprockhövel in einer Kurve gestürzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten gleich mehrere Verstöße fest.
Polizei NRW19-jähriger Motorradfahrer stürzt in Kurve – er hatte weder Fahrerlaubnis noch Versicherungsschutz

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein 19-jähriger Motorradfahrer stürzte am Donnerstag in Sprockhövel in einer Kurve und verletzte sich leicht (Symbolfoto).
Zu einem Unfall mit einer leicht verletzten Person kam es am Donnerstagmorgen (3. Juli 2025) in Sprockhövel. Gegen 10.10 Uhr rutschte ein 19-jähriger Wittener mit seinem Kleinkraftrad in einer Rechtskurve auf der Albringhauser Straße weg und stürzte auf die Fahrbahn.
An dem Verkehrsunfall war kein anderes Fahrzeug direkt beteiligt. Der junge Mann wurde bei dem Sturz leicht verletzt und kam in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Polizei entdeckt gleich mehrere Verstöße bei dem 19-jährigen Motorradfahrer
Bei der Unfallaufnahme machten die Polizisten allerdings noch weitere Entdeckungen: Das Versicherungskennzeichen des Kleinkraftrads war abgelaufen, womit das Fahrzeug keinen gültigen Versicherungsschutz besaß.
Zudem konnte der 19-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Er muss nun mit entsprechenden rechtlichen Konsequenzen rechnen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.