Am Wochenende kam es zu Einbrüchen in Neuss und Korschenbroich. Die Polizei sucht Zeugen und gibt Tipps zum Einbruchschutz.
Polizei NeussEinbrecher schlagen am Wochenende in Neuss und Korschenbroich zu

Copyright: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Präventionszeichen 'Riegel vor!' zur Sensibilisierung gegen Einbrüche
In Neuss und Korschenbroich haben Einbrecher am vergangenen Wochenende zugeschlagen. Die Täter erbeuteten Bargeld und Schmuck, wie die Polizei mitteilt.
In der Zeit von Samstag (24.05.), circa 15.00 Uhr, bis Sonntag (25.05.), etwa 02.00 Uhr, kam es zu einem Einbruch in eine Wohnung an der Straße "Auf'm Kamp" in Neuss. Unbekannte verschafften sich Zutritt zu der Wohnung und entwendeten Bargeld.
In ein Einfamilienhaus an der Schaffenbergstraße in Korschenbroich wurde am Samstag (24.05.), zwischen 18.00 Uhr und 18.45 Uhr, eingebrochen. Die Tatverdächtigen hebelten ein Wohnzimmerfenster auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Es wurde Schmuck entwendet.
Polizei sucht Zeugen und gibt Tipps zum Einbruchschutz
Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen.
Die Polizei weist darauf hin, dass die Mehrzahl aller Einbrüche nicht von "Profis" verübt wird, sondern von Gelegenheitstätern, die zum Beispiel versuchen, mit einfachen Hebelwerkzeugen Fenster und Türen aufzubrechen. Doch schon einfache Maßnahmen können helfen, einen Einbruch zu verhindern.
Die Polizei informiert kostenlos zum Thema Einbruchschutz. Informationen erhalten Interessierte unter der Telefonnummer 02131 300-0 oder im Internet unter www.polizei-beratung.de. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.