Polizei Münster59-jähriger Mann mit Down-Syndrom vermisst – Polizei bittet um Hinweise

Fahndungsfoto des vermissten 59-jährigen Mannes aus Münster mit Down-Syndrom

Der 59-jährige Udo L. aus Münster wird seit Samstagnachmittag vermisst

Die Polizei Münster sucht nach einem vermissten 59-jährigen Mann mit Down-Syndrom. Er ist orientierungslos und hat sein Wohnheim in Gievenbeck am Samstagnachmittag verlassen.

Udo L. wird seit Samstagnachmittag (20.06.2025, 17.00 Uhr) vermisst. Der 59-Jährige lebt in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderungen in Gievenbeck und hat das Gebäude zu Fuß verlassen.

Der Vermisste hat das Down-Syndrom und ist orientierungslos. Er ist 1,60 Meter groß und hat eine Glatze. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug er eine Jeanshose und ein "Dortmund-Trikot".

Die Polizei schließt nicht aus, dass der 59-Jährige in einen Bus oder Zug eingestiegen sein könnte. Für die Suche wurden bereits ein Mantrailer sowie ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Dennoch blieb die Fahndung bislang erfolglos.

Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen, die Auskunft zum Aufenthaltsort des 59-Jährigen machen können, sich unter der Rufnummer (0251) 275-0 zu melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.