Zwei Männer wurden in Mönchengladbach nach einem Diebstahl von einer Baustelle festgenommen. Bei der Nahbereichsfahndung kam auch ein Diensthund zum Einsatz.
Polizei MönchengladbachWerkzeug von Baustelle gestohlen – Tatverdächtige (50, 52) vor Ort gestellt

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei stellte in Mönchengladbach zwei Tatverdächtige nach einem Baustellendiebstahl (Symbolfoto).
Am Mittwoch, 2. Juli, stellten Polizeibeamte gegen 23.30 Uhr zwei Männer (50 und 52 Jahre alt), die im Verdacht stehen, diverse Werkzeuge und Materialien von einer Baustelle an der Aachener Straße in Mönchengladbach entwendet zu haben.
Nach der Meldung eines Zeugen bei der Polizeileitstelle fuhren mehrere Einsatzkräfte zur Aachener Straße. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung, bei der auch ein Diensthund zum Einsatz kam, konnten die zwei Tatverdächtigen getrennt voneinander angetroffen werden.
Außerdem fanden die Polizisten und Polizistinnen entsprechendes Diebesgut in der Nähe der Baustelle.
Die eingesetzten Beamten und Beamtinnen brachten die Männer zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Polizeigewahrsam. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Tatverdächtigen am nächsten Morgen wieder entlassen.
Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls gegen das Duo. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.