In Mönchengladbach kam es zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen Fußgänger leicht verletzt wurden. In beiden Fällen liefen die Personen plötzlich auf die Straße.
Polizei MönchengladbachFußgänger bei Verkehrsunfällen leicht verletzt

Copyright: Matthias Heinekamp
In Mönchengladbach wurden zwei Fußgänger bei Verkehrsunfällen verletzt (Symbolbild).
Am Mittwoch, 7. Mai, ist es in Mönchengladbach zu zwei Verkehrsunfällen gekommen, bei denen Fußgänger leicht verletzt wurden. Die Unfälle ereigneten sich in den Stadtteilen Odenkirchen und Neuwerk.
Achtjähriges Mädchen lief zwischen parkenden Autos auf die Straße
Gegen 12.00 Uhr befuhr eine 62-jährige Autofahrerin die Klinkenbergstraße in Odenkirchen, als ein achtjähriges Mädchen plötzlich von rechts zwischen zwei parkenden Autos auf die Straße lief. Es kam zur Kollision zwischen den Beteiligten.
Ein Rettungswagenteam behandelte das Mädchen ambulant vor Ort und übergab es leicht verletzt an die Erziehungsberechtigte.
17-Jähriger wollte Bus erreichen und lief auf die Straße
Um 14.37 Uhr kam es auf der Nespelerstraße in Neuwerk zu einem ähnlichen Unfall. Eine 38-jährige Autofahrerin befuhr die Nespelerstraße, als von rechts ein 17-Jähriger plötzlich auf die Straße lief, um nach eigener Aussage den Bus rechtzeitig zu bekommen.
Der Jugendliche wurde auf die Motorhaube aufgeladen und fiel zu Boden. Ein Rettungswagenteam brachte ihn leicht verletzt in ein Krankenhaus. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.