Polizei MönchengladbachFrau (36) sexuell belästigt und mit Schlagstock verletzt – Täter gesucht

Polizeibeamte stehen bei einem Polizeieinsatz.

Die Polizei sucht nach einem unbekannten Mann, der eine 36-jährige Frau sexuell belästigt und mit einem Schlagstock verletzt haben soll (Symbolfoto).

In Mönchengladbach sucht die Polizei nach einem Mann, der eine 36-jährige Frau sexuell belästigt und mit einem Schlagstock verletzt haben soll.

Die Polizei in Mönchengladbach fahndet nach einem unbekannten Mann, der eine 36-jährige Frau zunächst sexuell belästigt und anschließend mit einem Schlagstock leicht verletzt haben soll.

Der Vorfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen (11. Mai 2025). Die 36-Jährige war gegen 4.15 Uhr auf der Marktfeldstraße zu Fuß unterwegs. Auf Höhe der Straße Am Wasserturm bemerkte sie einen unbekannten Mann, der hinter ihr ging.

Mann war teilweise unbekleidet und bedrohte die Frau

Laut Polizeibericht war der Mann ab der Hüfte unbekleidet und belästigte die Frau sexuell. Als sie ihm drohte, die Polizei zu rufen, schlug der Unbekannte mit einem Schlagstock gegen ihren Kopf.

Das Team eines Rettungswagens brachte die Frau zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Die Frau beschreibt den Täter wie folgt: etwa 30 Jahre alt, zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß, braune Augen und kurze schwarze Haare. Er trug ein schwarzes Oberteil und hatte ein schwarzes Tuch bis unter die Augen gezogen.

Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung in der Nähe des Tatortes konnte kein Mann angetroffen werden, auf den die Beschreibung zutraf.

Die Polizei sucht daher Zeugen und Zeuginnen, die den Vorfall beobachtet haben oder den Mann gesehen haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.