Polizei MönchengladbachFahrradfahrer fährt Seniorin (65) an und flüchtet zu Fuß

Rettungswagen stehen nach einem Verkehrsunfall auf einer Straße.

Nach einem Unfall auf der Bahnhofstraße in Rheydt sucht die Polizei nach einem flüchtigen Fahrradfahrer (Symbolfoto).

Ein Fahrradfahrer hat in Mönchengladbach-Rheydt eine 65-jährige Fußgängerin angefahren und ist anschließend geflüchtet. Die Polizei sucht nun nach dem Mann.

Die Polizei Mönchengladbach sucht nach einem Fahrradfahrer, der am Montag (19. Mai 2025) eine 65-jährige Fußgängerin angefahren hat und anschließend vom Unfallort geflüchtet ist.

Der Unfall ereignete sich gegen 18.50 Uhr auf der Bahnhofstraße in Rheydt. Laut Zeugenaussagen war der Fahrradfahrer mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Marienplatz unterwegs, als er mit der Seniorin kollidierte, die gerade die Straße überquerte.

Seniorin nach Unfall mit Fahrradfahrer schwer verletzt

Die 65-jährige Frau wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Der Fahrradfahrer ließ sein Fahrrad zurück und flüchtete zu Fuß vom Unfallort. Trotz sofortiger Fahndung konnte er in der Umgebung nicht mehr gefunden werden.

Polizei sucht Zeugen: So wird der flüchtige Fahrradfahrer beschrieben

Nach Angaben von Zeuginnen und Zeugen soll der gesuchte Mann etwa 20 bis 30 Jahre alt und circa 1,75 Meter groß sein. Er hat kurze braune Haare und ein südländisches Erscheinungsbild. Zum Zeitpunkt des Unfalls trug er eine schwarze Jacke mit orange-weißen Schriftzeichen sowie eine schwarze Hose.

Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zum Unfallgeschehen oder zum flüchtigen Fahrradfahrer geben können, sich unter der Telefonnummer 02161-290 zu melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.