In Stemwede kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 51-jähriger Autofahrer mit seinem VW Polo in einem Vorgarten landete. Die Polizei stellte den Führerschein des Mannes sicher.
Polizei Minden-LübbeckeStemwede: Polo-Fahrer (51) verliert Kontrolle und landet im Vorgarten

Copyright: Polizei Minden-Lübbecke
Ein Verkehrsunfall in Stemwede: Der Fahrer eines Volkswagen Polo verlor die Kontrolle und landete im Vorgarten
Am frühen Mittwochmorgen (1. Mai 2025) verlor ein 51-jähriger Autofahrer in Stemwede die Kontrolle über seinen Volkswagen Polo und landete in einem Vorgarten. Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Wie die Polizei Minden-Lübbecke mitteilte, war der 51-Jährige gegen 5.30 Uhr auf der Stemwederberg-Straße in Richtung Oppendorf unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 100 kam er aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab.
Der Polo überfuhr zunächst einen Zaun und durchquerte dann ein Beet auf dem Grundstück, bevor er zum Stehen kam. Der Fahrer aus Stemwede erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.
Ein Rettungswagen brachte den Mann zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Lübbecke. Da die Beamten und Beamtinnen Zweifel an der Fahrtüchtigkeit des 51-Jährigen hatten, stellten sie seinen Führerschein sicher. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.