Polizei MindenAutofahrer flüchtet vor Polizei und wird gestellt

Ein Polizeiwagen mit Blaulicht steht auf der Straße.

Ein Autofahrer flüchtete in Bad Oeynhausen vor der Polizei, konnte aber gestellt werden (Symbolfoto).

In Bad Oeynhausen fuhr ein Autofahrer bei Rotlicht über eine Kreuzung. Als die Polizei ihn kontrollieren wollte, flüchtete er zu Fuß.

Ein Autofahrer fuhr in der Nacht zu Donnerstag in Bad Oeynhausen auf der Mindener Straße bei Rotlicht über eine Kreuzung. Der anschließenden Kontrolle entzog er sich fußläufig. Im Rahmen der Fahndung konnte er jedoch gestellt werden.

Gegen 00.40 Uhr beobachteten Beamte und Beamtinnen, wie der Fahrer eines Opels auf der Mindener Straße in Höhe der Kreuzung zur Straße "Alter Rehmer Weg" deutlich das Rotlicht der Ampel missachtete. Nach einer kurzen Nachfahrt stoppte der Insignia-Fahrer auf dem Mühlenweg.

Beifahrer hatte Teleskopschlagstock dabei

Während der Beifahrer im Auto verblieb, flüchtete der Fahrzeuglenker zu Fuß. Bei der Durchsuchung des 22-jährigen Mitfahrers fanden die Einsatzkräfte einen Teleskopschlagstock auf.

Zeitgleich konnte der Flüchtige auf der Mindener Straße von einer Streifenwagenbesatzung gesichtet werden. Auch hier versuchte sich der bis dahin Unbekannte der Kontrolle wieder durch Flucht zu entziehen.

27-Jähriger stand unter Drogeneinfluss

Nach fußläufiger Verfolgung konnte dann der Mindener gestellt werden. Bei der Überprüfung des 27-Jährigen ergaben sich Hinweise, dass er den Wagen unter dem Einfluss von Drogen gelenkt hatte. Dies wurde durch einen Test bestätigt, sodass ihm auf der Polizeiwache Bad Oeynhausen eine Blutprobe entnommen wurde.

Im Rahmen der Überprüfung in den polizeilichen Auskunftssystemen stellten die Beamten und Beamtinnen fest, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.