Die Polizei Mettmann sucht öffentlich nach der 13-jährigen Erna H. Sie wurde zuletzt am Freitagmorgen gesehen, als sie zur Schule ging. Die Beamten und Beamtinnen können eine Notsituation nicht ausschließen.
Polizei MettmannVermisstenfahndung: 13-jährige Erna H. wird seit Freitag gesucht

Copyright: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Die Polizei Mettmann sucht nach der 13-jährigen Erna H., die seit Freitag vermisst wird
In Mettmann wird aktuell die 13-jährige Erna H. vermisst. Da die Polizei nicht ausschließen kann, dass sich das Mädchen in einer Notsituation befindet, veröffentlichen die Beamten und Beamtinnen mit Zustimmung der Eltern ein Foto und wenden sich an die Öffentlichkeit.
Erna H. wurde laut Mitteilung zuletzt am Freitagmorgen (4. Juli 2025) gegen 7.30 Uhr von ihren Eltern gesehen, als sie sich auf den Weg zur Gesamtschule in Mettmann machte. Nach Schulschluss kehrte sie jedoch nicht nach Hause zurück.
Nachdem die Eltern zunächst selbst nach ihrer Tochter gesucht hatten, alarmierten sie gegen 17.10 Uhr die Polizei. Das Mädchen war bereits in der Vergangenheit schon einmal vermisst gemeldet worden, kehrte damals jedoch selbstständig zurück.
Hinweise zu Erna H. - So wird die Vermisste beschrieben
Die Polizei beschreibt die Vermisste wie folgt:
- 13 Jahre alt- etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß- kräftige, stabile Statur- braune, lange, glatte Haare- trägt ein blaues T-Shirt, eine schwarze Hose sowie schwarze Schuhe
Die Polizei fragt: Wer hat Erna H. gesehen oder kann Hinweise geben, die bei der Suche helfen können? Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann jederzeit unter der Rufnummer 02104 982-6350 oder über den Notruf 110 entgegen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.