Polizei MettmannSchwerer Unfall: 70-jähriger Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit Auto verletzt

Rettungswagen im Einsatz bei einem Unfall zwischen einem Autofahrer und einem 70-jährigen Motorradfahrer in Mettmann

Ein Rettungswagen im Einsatz. Bei einem Verkehrsunfall in Mettmann wurde ein 70-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt.

In Mettmann kam es am Mittwoch zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 70-jähriger Motorradfahrer wurde dabei verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch (30. April 2025) in Mettmann. Dabei wurde ein 70-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt, als er mit einem Auto zusammenstieß.

Nach dem derzeitigen Stand der Unfallermittlungen war ein 76-jähriger Mettmanner gegen 11.10 Uhr mit seinem Skoda Yeti über den Südring gefahren. Als er auf der stark frequentierten Fahrbahn auf Höhe der Einmündung zur Straße "Nösenberg" wenden wollte, missachtete er offenbar einen 70-jährigen Haaner, der mit seiner Kawasaki ebenfalls auf dem Südring unterwegs war.

Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Motorradfahrer zu Boden gestoßen und schwer verletzt wurde. Der 70-Jährige musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Autofahrer selbst blieb unverletzt und musste nicht ins Krankenhaus. Sowohl das Motorrad als auch das Auto waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei den Südring für den Verkehr. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.