Polizei MettmannMotorradfahrer bei Unfall in Velbert schwer verletzt – Unfallverursacher flüchtig

Streifenwagen der Polizei nach Motorradunfall in Velbert, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Ein Streifenwagen der Polizei Mettmann. Bei einem Motorradunfall in Velbert wurde ein Fahrer schwer verletzt.

In Velbert kam es zu einem schweren Motorradunfall. Der Unfallverursacher flüchtete vom Unfallort. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am Mittwoch, 30. April 2025, verunglückte ein Motorradfahrer in Velbert und wurde dabei schwer verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete vom Unfallort.

Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr der Düsseldorfer mit seiner Yamaha YZF-R1 gegen 15.00 Uhr die Kuhlendahler Straße bergauf, als ihm in einer engen Kurve ein weiteres Motorrad mit überhöhter Geschwindigkeit entgegenkam.

Motorradfahrer musste ausweichen und stürzte

Dadurch wurde der Fahrer der Yamaha zu einem Ausweichmanöver gezwungen, kam von der Fahrbahn ab und stürzte. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde von einer herbeigerufenen Rettungswagenbesatzung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der verunglückte Motorradfahrer gab an, bei der entgegenkommenden Maschine habe es sich möglicherweise um eine schwarz-rote Honda gehandelt.

Die Polizei bittet um Hinweise und fragt: Wer kann Angaben zum Unfallhergang oder den möglichen Verursacher machen? Hinweise nehmen die Beamten und Beamtinnen der Polizei Velbert unter Telefon 02051 / 946-6110 jederzeit entgegen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.