In Ratingen kam es zu einem schweren Unfall: Ein Motorradfahrer wurde verletzt, als eine BMW-Fahrerin plötzlich wendete, ohne auf den Verkehr zu achten.
Polizei MettmannMotorradfahrer (54) bei Unfall in Ratingen schwer verletzt – BMW-Fahrerin übersieht ihn

Copyright: Polizei Mettmann
Ein Krankenwagen des Deutschen Roten Kreuzes im Einsatz. Bei einem Unfall in Ratingen wurde am 9. Mai 2025 ein Motorradfahrer schwer verletzt.
Bei einem Verkehrsunfall in Ratingen ist am Freitagabend (9. Mai 2025) ein 54-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich auf der Kölner Straße, als eine BMW-Fahrerin unvermittelt wendete.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei Mettmann fuhr der 54-jährige Mülheimer gegen 19.55 Uhr mit seiner Suzuki auf der Kölner Straße in Richtung Autobahnkreuz Breitscheid. Zur gleichen Zeit wendete eine entgegenkommende 59-jährige Fahrerin eines BMW X1 aus Essen ihren Wagen auf der Straße – ohne dabei auf den fließenden Verkehr zu achten.
Motorradfahrer konnte nicht mehr ausweichen
Der Suzuki-Fahrer konnte dem Auto nicht mehr ausweichen, und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort wurde er mit einem Rettungswagen in eine Duisburger Klinik eingeliefert.
Die 59-jährige Fahrerin des BMW blieb bei dem Unfall unverletzt. Während der Unfallaufnahme kam es auf der Kölner Straße zu Verkehrsbehinderungen. Bei dem Unfall entstand zudem ein erheblicher Sachschaden.
Die Polizei Mettmann hatte zunächst ein falsches Datum in ihrer Pressemitteilung angegeben und korrigierte dies später. Der Unfall ereignete sich am Freitag, den 9. Mai 2025, und nicht wie ursprünglich gemeldet am 8. Mai. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.