Polizei MettmannFrau (67) in Erkrath mit Glasflasche schwer verletzt – Täter (37) gefasst

Blaulicht der Polizei. Eine 67-jährige Frau wurde in Erkrath-Hochdahl Opfer einer gefährlichen Körperverletzung.

Eine 67-jährige Frau wurde in Erkrath-Hochdahl mit einer Glasflasche angegriffen und schwer verletzt. Die Polizei nahm den 37-jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest.

In Erkrath-Hochdahl kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung. Eine 67-jährige Frau wurde mit einer Glasflasche attackiert und schwer verletzt.

Am Dienstag (20. Mai 2025) wurde in Erkrath-Hochdahl eine 67-jährige Frau Opfer eines brutalen Angriffs. Ein 37-jähriger Mann attackierte die Seniorin mit einer Glasflasche und verletzte sie schwer.

Nach aktuellen Erkenntnissen der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 13.10 Uhr. Die Erkratherin war zu Fuß auf der Beckhauser Straße unterwegs, als ihr in Höhe der Hausnummer 50 der Tatverdächtige entgegenkam.

Ohne erkennbaren Grund schlug der Mann die Frau unvermittelt mit einer Glasflasche und fügte ihr schwere Verletzungen zu. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Europaplatz.

Polizei leistete Erste Hilfe und nahm Tatverdächtigen fest

Glücklicherweise fuhr eine Streifenwagenbesatzung zufällig über die Beckhauser Straße. Die Beamten und Beamtinnen leisteten sofort Erste Hilfe bei der verletzten Frau, bis ein Rettungswagen eintraf.

Zudem konnten die Einsatzkräfte den Tatverdächtigen in unmittelbarer Nähe stellen und vorläufig festnehmen. Die verletzte 67-Jährige wurde von Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 37-jährigen Deutschen, der nach Einschätzung der Polizei augenscheinlich psychisch krank ist.

Auf Anordnung eines hinzugezogenen Arztes wurde der Mann nach dem Psychisch-Kranken-Gesetz in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den Tatverdächtigen ein. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.