In Velbert wurde ein geparkter LKW stark beschädigt. Der Unfallverursacher stieg kurz aus, flüchtete dann aber vom Unfallort. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Polizei MettmannFahrer flüchtet nach LKW-Unfall in Velbert – 8.000 Euro Schaden

Copyright: Polizei Mettmann
Die Polizei im Kreis Mettmann ermittelt wegen einer Verkehrsunfallflucht in Velbert, bei der ein LKW beschädigt wurde.
Am Dienstagvormittag (20. Mai 2025) kam es in Velbert zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein an der Friedrichstraße in Höhe der Hausnummer 304 geparkter LKW vom Typ MAN TGM wurde dabei gegen 10.55 Uhr im Bereich der Fahrertür stark beschädigt.
Nach vorläufigen Schätzungen beläuft sich der Schaden auf rund 8.000 Euro. Zeugen und Zeuginnen beobachteten einen weißen LKW mit silberner Plane und bulgarischem Kennzeichen, der für den Unfall verantwortlich sein soll.
Fahrer stieg kurz aus und flüchtete dann vom Unfallort
Der Fahrer stieg nach dem Unfall kurz aus, entfernte sich danach aber, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen. Er wird wie folgt beschrieben: Circa 20 bis 25 Jahre alt, 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß, schlank mit schwarzen Haaren und Bart.
Hinweise nimmt die Polizei in Velbert unter der Telefonnummer 02051 946-6110 jederzeit entgegen.
Polizei erinnert: Unfallflucht ist eine Straftat
Die Polizei weist darauf hin, dass eine Verkehrsunfallflucht kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat ist. Unfälle sollten unverzüglich bei der nächsten Polizeidienststelle (auch über Notruf 110) gemeldet werden.
Fahrzeuge sollten wenn möglich unverändert am Unfallort belassen werden. Die Beseitigung oder Veränderung von Unfallspuren sollte vermieden werden, da selbst kleinste Lacksplitter oder Glasreste für die polizeilichen Ermittlungen von Bedeutung sein können. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.