Polizei MettmannEntwarnung nach Unfall am Südring: Baby (3 Monate) unverletzt

Ein beschädigtes weißes Auto nach einem Verkehrsunfall am Südring in Mettmann.

Unfallstelle am Südring in Mettmann nach Verkehrsunfall, bei dem ein drei Monate altes Baby glücklicherweise unverletzt blieb.

Gute Nachrichten nach einem Verkehrsunfall in Mettmann: Ein drei Monate altes Baby blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Polizei spricht von mehreren Schutzengeln.

Mit großer Erleichterung konnte die Polizei Mettmann am Dienstag (29. April 2025) mitteilen, dass ein drei Monate altes Baby bei einem Verkehrsunfall am Südring unverletzt geblieben ist. Das kleine Mädchen hatte bei dem Unfall am Montag (28. April 2025) offenbar „mehrere Schutzengel, wie die Beamten und Beamtinnen mitteilten.

Bei dem Verkehrsunfall wurde eine 42-jährige Mettmannerin schwer verletzt. Das Baby befand sich zum Unfallzeitpunkt ordnungsgemäß gesichert in einer Babyschale auf der Rückbank des Autos.

Sicherheitshalber wurde das drei Monate alte Mädchen mit einem Rettungshubschrauber zur Kontrolle in ein Krankenhaus geflogen. Dort konnte glücklicherweise Entwarnung gegeben werden – das Baby hatte keinerlei Verletzungen erlitten.

Weitere Details zu dem Unfall hatte die Kreispolizeibehörde Mettmann bereits am Dienstag in einer ersten Pressemeldung veröffentlicht. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.