In Ratingen wird aktuell ein 76-jähriger Demenz-Patient vermisst. Der Senior verschwand am Donnerstagnachmittag aus seinem Seniorenzentrum. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Polizei MettmannDemenz-Patient (76) in Ratingen vermisst – Personenspürhund im Einsatz

Copyright: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Aktuell sucht die Polizei in Ratingen nach dem als vermisst gemeldeten 76 Jahre alten Franz G.
Die Polizei in Ratingen sucht aktuell nach dem 76-jährigen Franz G., der seit Donnerstagnachmittag (3. Juli 2025) vermisst wird. Der demenzkranke Senior wurde zuletzt gegen 14.00 Uhr an seiner Wohnanschrift in einem Seniorenzentrum an der Straße "Auf der Aue" in Ratingen gesehen.
Nachdem eine eigene Suche der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Seniorenzentrums erfolglos blieb, informierten sie gegen 15.25 Uhr die Polizei. Diese leitete umfangreiche Suchmaßnahmen ein und setzte dabei auch einen Personenspürhund ein. Bislang führten alle Maßnahmen jedoch nicht zum Erfolg.
So sieht der vermisste Franz G. aus
Der Vermisste wird wie folgt beschrieben:
- 1,82 Meter groß- schlanke Statur- graue Haare, Schnurrbart- gebeugte Haltung- trägt eine kurze, dunkle Hose sowie ein dunkelblaues Poloshirt und Sandalen mit Socken
Laut Polizei ist Franz G. zwar gut zu Fuß, jedoch besteht die Befürchtung, dass er orientierungslos ist und sich in einer persönlichen Notsituation befinden könnte. Daher hat die Polizei nach Rücksprache mit den Familienangehörigen ein Foto des Vermissten veröffentlicht.
Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung
Die Polizei fragt: Wer hat Franz G. gesehen oder kann Angaben zu seinem aktuellen Aufenthaltsort machen? Hinweise nehmen die Beamtinnen und Beamten in Ratingen jederzeit unter der Rufnummer 02102 9981-6210 oder via Notruf 110 entgegen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.