Polizei MeinerzhagenRaser bei Valbert-Ihne: PKW mit 125 km/h in 70er-Zone erwischt

Ein Polizeiauto steht an einer Straße.

Die Polizei führte am Freitag Geschwindigkeitskontrollen an der L539 bei Valbert-Ihne durch.

Bei Geschwindigkeitsmessungen auf der L539 bei Valbert-Ihne wurden am Freitag zahlreiche Verstöße festgestellt. Ein Fahrer war besonders schnell unterwegs.

Die Polizei hat am Freitag (4. Juli 2025) Geschwindigkeitskontrollen auf der L539 bei Valbert-Ihne durchgeführt. Dabei wurden zahlreiche Temposünder erwischt.

In der Zeit von 8.18 Uhr bis 12.30 Uhr überprüften die Beamtinnen und Beamten insgesamt 1.343 Fahrzeuge. Davon waren 101 zu schnell unterwegs: 72 Fahrerinnen und Fahrer kamen mit einem Verwarngeld davon, gegen 29 weitere wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen gestellt.

Ein Temposünder muss seinen Führerschein abgeben. Der PKW-Fahrer wurde mit 125 km/h geblitzt – obwohl an der Stelle außerhalb geschlossener Ortschaft nur 70 km/h erlaubt sind.

Das entspricht einer Überschreitung von 55 km/h, was neben einem empfindlichen Bußgeld auch ein Fahrverbot nach sich zieht. Nach Angaben der Polizei kam der Raser aus dem Oberbergischen Kreis. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.