Ein Autofahrer ist in Meinerzhagen vor der Polizei geflüchtet. Er ignorierte alle Anhaltezeichen der Beamten und fuhr in halsbrecherischer Weise durch die Stadt.
Polizei MeinerzhagenOhne Licht und Frontschürze: Alter Ford flieht vor der Polizei

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Autofahrer ist in Meinerzhagen vor der Polizei geflüchtet. Die Beamten suchen nun dringend nach Zeugen und Zeuginnen.
Zeugen hatten das Auto am Dienstagabend um 22.26 Uhr gemeldet, weil es am Rothenstein ohne Kennzeichen, Licht und mit kaputter Frontschürze unterwegs war. Der Wagen kam einer Streife an der Oststraße entgegen.
Die Beamten gaben Weisung anzuhalten, die der Fahrer ignorierte. Stattdessen fuhr er mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt. Dabei überholte er in riskanter Weise andere Autofahrer und Autofahrerinnen, fuhr falschherum in einen Kreisverkehr ein, überfuhr rote Ampeln und in gesperrte Straßen.
Polizei verliert Sichtkontakt zu waghalsig fahrendem Autofahrer
Die Fahrt führte über die B54, Birkeshöhstraße, Lindenstraße, Gerichtsstraße, Löher Weg, Krim und Hauptstraße. Hier verloren die Beamten den Sichtkontakt zum extrem waghalsig fahrenden Autofahrer.
Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und sucht dringend Zeugen und Zeuginnen.
Polizei sucht dunkelblauen Ford Fiesta ohne Frontschürze
Beim Wagen handelt es sich um einen Kleinwagen der Marke Ford Fiesta rund um das Baujahr 2007 in dunkelblau bis schwarz. Die Frontschütze fehlte. Die Vorderlichter waren defekt. Es waren keine Kennzeichen angebracht.
Der Fahrer war männlich, 20-30 Jahre alt, hatte dunkle kurze Haare und trug ein weißes Oberteil.
Hinweise nimmt die Wache Meinerzhagen unter 02354/9199-0 entgegen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.