Polizei Märkischer KreisRaser auf der Brunscheider Straße: PKW-Fahrer mit 114 km/h geblitzt

Polizei Symbol

Die Polizei führte Geschwindigkeitsmessungen auf der Brunscheider Straße in Lüdenscheid durch (hier ein Symbolfoto).

Die Polizei im Märkischen Kreis hat am Montag Geschwindigkeitsmessungen in Lüdenscheid durchgeführt. Dabei wurden zahlreiche Verstöße festgestellt.

Bei Geschwindigkeitskontrollen auf der Brunscheider Straße in Lüdenscheid hat die Polizei am Montag (26. Mai 2025) einen besonders schweren Verstoß festgestellt. Ein PKW-Fahrer wurde mit 114 km/h bei erlaubten 70 km/h außerhalb geschlossener Ortschaft gemessen.

Die Beamtinnen und Beamten führten die Messungen im Rahmen des Netzwerks Geschwindigkeit zwischen 8.00 und 12.30 Uhr durch. Insgesamt wurden 1.435 Fahrzeuge kontrolliert.

Dabei stellten die Polizisten und Polizistinnen 50 Verstöße im Verwarngeldbereich fest. Zudem wurden 10 Ordnungswidrigkeitenanzeigen geschrieben. Fahrverbote mussten in diesem Zeitraum nicht verhängt werden.

Der Spitzenreiter mit 114 km/h war mit einem im Märkischen Kreis zugelassenen PKW unterwegs und überschritt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 44 km/h. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.