Süße Überraschung für die Polizei: Die Kinder eines Kindergartens in Hemer-Bredenbruch haben dem Fahrer eines Radarwagens selbst gemalte Bilder überreicht.
Polizei Märkischer KreisKinder überraschen Radarwagen-Fahrer mit selbst gemalten Bildern

Copyright: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Kinder vom Kindergarten in Hemer-Bredenbruch überraschten den Fahrer des Radarwagens mit selbst gemalten Bildern.
Die Kinder vom Kindergarten in Hemer-Bredenbruch haben am Freitagmorgen (16. Mai 2025) für eine besondere Überraschung gesorgt. Sie überreichten dem Fahrer eines Radarwagens, der vor ihrer Einrichtung den Verkehr überwachte, selbst gemalte Bilder.
„Kleine Schilderkunde, große Freude! - so beschreibt die Polizei des Märkischen Kreises die Aktion der Kindergartenkinder. Auf einem der Bilder stand sogar „Danke dass ihr blitzt.
Radarwagen stellte 122 Verstöße in Hemer-Bredenbruch fest
Die Polizei veröffentlichte auch die Ergebnisse der Geschwindigkeitsmessung an diesem Tag. Zwischen 7.15 und 12.45 Uhr wurden insgesamt 1.390 Fahrzeuge auf der Ihmerter Straße in Hemer-Bredenbruch gemessen.
Dabei wurden 100 Verwarngelder und 22 Ordnungswidrigkeitenanzeigen ausgestellt. Fahrverbote mussten nicht verhängt werden.
Der höchste gemessene Wert lag bei 57 km/h - bei erlaubten 30 km/h innerhalb der geschlossenen Ortschaft. Der Raser war mit einem Lkw unterwegs, der im Märkischen Kreis zugelassen ist.
Die Aktion der Kinder zeigt, dass auch die Kleinsten bereits ein Bewusstsein für Verkehrssicherheit entwickeln und die Arbeit der Polizistinnen und Polizisten zu schätzen wissen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.