Die Polizei im Märkischen Kreis hat am Mittwoch (21. Mai 2025) in Werdohl Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei wurden mehrere Verstöße festgestellt.
Polizei Märkischer KreisBlitzer-Bilanz in Werdohl: Autofahrer mit 56 km/h in Tempo-30-Zone erwischt

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei führte am Mittwoch (21. Mai 2025) Geschwindigkeitskontrollen in Werdohl durch.
Bei Geschwindigkeitskontrollen in Werdohl hat die Polizei am Mittwoch (21. Mai 2025) mehrere Verkehrssünder erwischt. An zwei verschiedenen Messstellen wurden insgesamt 179 Fahrzeuge kontrolliert.
Tempo-Kontrollen in der Stadionstraße: 35 Verstöße registriert
An der ersten Messstelle in der Stadionstraße wurden zwischen 6.34 Uhr und 9.37 Uhr insgesamt 153 Fahrzeuge mit dem Radar gemessen. Dabei stellten die Beamtinnen und Beamten 31 Verstöße im Verwarngeldbereich und vier Ordnungswidrigkeitenanzeigen fest.
Der höchste gemessene Wert lag bei 56 km/h – in einer 30er-Zone innerhalb der geschlossenen Ortschaft. Der betroffene PKW-Fahrer muss nun mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen.
Wilhelmstraße: Nur zwei Verstöße bei 26 kontrollierten Fahrzeugen
Bei der zweiten Kontrolle in der Wilhelmstraße wurden zwischen 9.57 Uhr und 12.02 Uhr lediglich 26 Fahrzeuge gemessen. Hier registrierte die Polizei nur zwei Verstöße im Verwarngeldbereich. Der höchste gemessene Wert betrug 29 km/h bei erlaubten 20 km/h.
Erfreulich für die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer: Bei keiner der beiden Kontrollen mussten Fahrverbote ausgesprochen werden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.