Die Polizei im Märkischen Kreis hat bei Geschwindigkeitskontrollen in Kierspe zahlreiche Verstöße festgestellt. Ein Autofahrer war besonders schnell unterwegs.
Polizei Märkischer Kreis72 statt 30 km/h: Polizei erwischt Raser in Kierspe

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei führte in Kierspe Geschwindigkeitsmessungen durch und erwischte zahlreiche Verkehrssünder.
Bei Geschwindigkeitskontrollen in Kierspe hat die Polizei am Freitag (16. Mai 2025) zahlreiche Verkehrssünder erwischt. Die Beamtinnen und Beamten führten die Messungen auf der L528 im Bereich Schnörrenbach durch.
Zwischen 9.32 und 14.30 Uhr wurden insgesamt 3.714 Fahrzeuge kontrolliert. Dabei stellten die Einsatzkräfte 133 Verstöße fest: 83 im Verwarngeldbereich und 50 Ordnungswidrigkeitenanzeigen.
Der Spitzenreiter war mit 72 km/h unterwegs - in einem Bereich, in dem außerhalb geschlossener Ortschaft nur 30 km/h erlaubt sind. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen PKW mit Kennzeichen aus dem Kreis Altenkirchen.
Trotz der teils deutlichen Geschwindigkeitsüberschreitungen musste die Polizei bei dieser Kontrollaktion keine Fahrverbote aussprechen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.