Polizei LüdenscheidGeschwindigkeitskontrolle auf der B229: Vier Fahrer müssen mit Bußgeld rechnen

Polizeistreife auf der Autobahn.

Die Polizei führte am Dienstag (20. Mai 2025) Geschwindigkeitskontrollen auf der B229 in Lüdenscheid durch.

Die Polizei hat am Dienstag (20. Mai 2025) auf der B229 in Lüdenscheid Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Vier Autofahrer und Autofahrerinnen waren deutlich zu schnell unterwegs.

Am Dienstagvormittag (20. Mai 2025) führte die Polizei auf der Talstraße (B229) in Lüdenscheid Geschwindigkeitskontrollen durch. In der Zeit von 8.00 bis 12.00 Uhr wurden insgesamt 2.337 Fahrzeuge gemessen.

Das Ergebnis: 65 Fahrerinnen und Fahrer waren so schnell unterwegs, dass sie mit einem Verwarngeld rechnen müssen. Gegen vier Verkehrsteilnehmer und Verkehrsteilnehmerinnen wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen gestellt.

Der höchste gemessene Wert lag bei 74 km/h – erlaubt waren an dieser Stelle nur 50 km/h. Der Raser war mit einem PKW aus dem Märkischen Kreis unterwegs.

Fahrverbote mussten bei dieser Kontrolle nicht ausgesprochen werden. Die Polizei führt regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen im gesamten Kreisgebiet durch, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.