Ein 15-Jähriger hat sich in Lüdenscheid den BMW eines Angehörigen geschnappt und lieferte sich eine gefährliche Verfolgungsfahrt mit der Polizei.
Polizei Lüdenscheid15-Jähriger flüchtet mit BMW vor Polizei – gefährliche Verfolgungsfahrt

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei nahm die Verfolgung eines 15-jährigen BMW-Fahrers auf, der sich den Wagen eines Angehörigen genommen hatte (Symbolfoto).
Eine Streifenwagenbesatzung bemerkte am Mittwochabend (1. Mai 2025) gegen 23.30 Uhr einen zügig fahrenden 5er BMW an der Knapper Straße in Lüdenscheid. Als die Beamten und Beamtinnen den Wagen anhalten wollten, missachtete der Fahrer die Anhaltesignale und es kam zu einer Verfolgungsfahrt.
Während der Flucht missachtete der BMW-Fahrer sämtliche Verkehrsregeln: Er fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit, nahm anderen die Vorfahrt, fuhr im Gegenverkehr, überholte gefährlich und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer und Verkehrsteilnehmerinnen.
Polizei stoppte 15-jährigen BMW-Fahrer an der Lohmühlenstraße
An der Lohmühlenstraße endete die gefährliche Fahrt schließlich. Die Reifen des BMW waren bereits beschädigt und Streifenwagen hatten die Weiterfahrt unterbunden, indem sie sich in den Weg stellten, als der Fahrer wenden wollte.
Wie sich herausstellte, hatte sich ein 15-Jähriger den Fahrzeugschlüssel eines Angehörigen genommen. Der Jugendliche wurde zunächst zur Wache gebracht, das Fahrzeug wurde sichergestellt.
Die Polizei ermittelt nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und sucht Zeugen und Zeuginnen, die durch die Fahrweise des Minderjährigen gefährdet wurden.
Weitere Einsätze: Ruhestörung und Schlägerei in Lüdenscheid
Am Donnerstagabend (2. Mai) wurde die Polizei gegen 20.00 Uhr wegen einer erheblichen Ruhestörung zur Altenaer Straße gerufen. Auf einer Dachterrasse wurde am Feiertag übermäßig laute Musik gespielt, was zu Beschwerden der Anwohner und Anwohnerinnen führte.
Trotz eines eindringlichen Gesprächs der Beamten und Beamtinnen zeigten sich einige Personen uneinsichtig. Nach weiteren Beschwerden im Verlauf des Abends wurde schließlich ein stark alkoholisierter Störenfried in Gewahrsam genommen. Es folgt ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Lärmbelästigung.
In der Nacht zum 1. Mai waren vier Männer aus Lüdenscheid und Halver (27-35 Jahre) gegen 2.00 Uhr vor einer Pizzeria an der Wilhelmstraße unterwegs. Die alkoholisierten Männer wurden plötzlich von mehreren unbekannten Männern angepöbelt, die auf einen Mann aus der Gruppe einschlugen. Es folgte ein Gerangel mit weiteren Beteiligten, was zu Hämatomen und Nasenbluten führte. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen zum Geschehen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.