Die Polizei Lippstadt bittet um Mithilfe bei der Suche nach einer 84-jährigen Frau. Sie ist dement und könnte orientierungslos sein.
Polizei LippstadtVermisste 84-Jährige: Frau mit Demenz könnte sich in hilfloser Lage befinden

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei sucht nach einer vermissten 84-jährigen Frau aus Lippstadt. Ein Diensthund ist im Einsatz (Symbolfoto).
Die Polizei Lippstadt sucht nach der 84-jährigen Olga Imgrundt und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Die Seniorin wird seit Mittwoch (30. April 2025) vermisst. Sie verließ gegen 12.30 Uhr ihre Wohnung in der Lippstädter Innenstadt zu Fuß in unbekannte Richtung.
Frau Imgrundt ist etwa 170 cm groß und hat kurze rot-braune Haare. Sie leidet unter fortgeschrittener Demenz und ist teilweise orientierungslos. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug sie einen blau-gestreiften Pullover und eine schwarze Weste.
Besonders auffällig ist ihr Kopftuch mit Blumenverzierungen. Möglicherweise führt sie eine schwarze Handtasche mit sich.
Polizei setzt Diensthund bei der Suche ein
Da die Vermisste körperlich in keiner guten Verfassung ist, könnte sie sich in einer hilflosen Lage befinden. Die Polizei hat bereits einen Diensthund zur Suche eingesetzt.
Wer Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten geben kann, wird gebeten, sich umgehend über den Notruf 110 bei der Polizei zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.