In Detmold-Mosebeck kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 19-Jähriger mit seinem VW Polo in die Schutzplanke krachte. Der Verursacher flüchtete vom Unfallort.
Polizei LippeKurve geschnitten: 19-Jähriger weicht aus und kracht in Schutzplanke – Verursacher flüchtet

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein 19-jähriger Autofahrer musste einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen und prallte gegen die Schutzplanke. Der Verursacher flüchtete vom Unfallort (Symbolfoto).
Am Sonntagabend (27. April 2025) ereignete sich in Detmold-Mosebeck ein Verkehrsunfall mit Sachschaden, nach dem ein unbekanntes Fahrzeug flüchtete. Der Vorfall geschah gegen 18.00 Uhr auf der Meinberger Straße in Richtung Passadestraße.
Ein 19-jähriger Paderborner war mit seinem VW Polo unterwegs, als ihm nach eigenen Angaben ein schwarzer Ford Kombi auf seiner Fahrbahnseite entgegenkam. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der junge Fahrer aus und prallte gegen die Schutzplanke.
An seinem Polo entstand ein Schaden von etwa 2.500 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der unbekannte Ford-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern.
Nach Angaben des 19-Jährigen soll am Steuer des flüchtigen Fahrzeugs eine männliche Person mit kurzen, dunklen Haaren gesessen haben.
Das Verkehrskommissariat sucht nun Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zum Unfallhergang sowie dem flüchtigen Fahrzeug und Fahrer machen können. Hinweise werden unter der Rufnummer (05231) 6090 entgegengenommen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.