Polizei KrefeldTatverdächtiger nach Totschlag in Untersuchungshaft

Ein Polizeiwagen steht auf der Straße mit Blaulicht.

Die Polizei Krefeld hat einen Tatverdächtigen festgenommen, der sich nun in Untersuchungshaft befindet (Symbolfoto).

Die Polizei Krefeld und die Staatsanwaltschaft haben gemeinsam einen Ermittlungserfolg erzielt. Ein Tatverdächtiger wurde dem Haftrichter vorgeführt.

In einer gemeinsamen Pressemitteilung haben die Polizei und Staatsanwaltschaft Krefeld am Mittwoch (8. Mai 2025) bekannt gegeben, dass ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft genommen wurde.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Krefeld gegen den Tatverdächtigen einen Haftbefehl wegen des Tatverdachts des Totschlags erlassen. Der Mann befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Die Behörden verweisen in ihrer Mitteilung auf eine frühere Pressemeldung zu dem Fall, geben jedoch keine weiteren Details zu den Umständen der Tat bekannt.

Für Journalistinnen und Journalisten, die weitere Informationen zu dem Fall benötigen, verweisen die Ermittler auf die Staatsanwaltschaft Krefeld als zuständige Ansprechpartnerin. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.