Polizei-KontrollenRaser mit 76 km/h in 50er-Zone erwischt

Ein Polizeifahrzeug im Straßenverkehr.

Ein Polizeifahrzeug im Straßenverkehr (Symbolbild).

Die Polizei hat am Donnerstag in Halver und Schalksmühle Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Insgesamt wurden fast 1400 Fahrzeuge gemessen, Dutzende waren zu schnell. Der traurige Spitzenreiter wurde mit 76 km/h geblitzt.

Am Donnerstag (10. Juli) hat die Polizei an zwei Standorten in Halver und Schalksmühle Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt und dabei zahlreiche Verstöße festgestellt.

Kontrolle an der Volmestraße in Schalksmühle

Am Vormittag bauten die Beamtinnen und Beamten ihre Messstelle an der Volmestraße (B54) in Schalksmühle auf. Von 06.56 Uhr bis 09.26 Uhr wurden dort 599 Fahrzeuge kontrolliert. 17 Fahrerinnen und Fahrer waren zu schnell unterwegs und erhielten ein Verwarngeld. Gegen einen Fahrer wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet. Der höchste gemessene Wert lag bei 69 km/h, erlaubt sind an dieser Stelle 50 km/h.

Spitzenreiter in Halver mit 26 km/h zu viel

Anschließend kontrollierte die Polizei von 09.48 Uhr bis 12.24 Uhr an der Landstraße 528 in Halver. Hier waren von 787 gemessenen Fahrzeugen 31 zu schnell. Sie müssen ein Verwarngeld zahlen. Drei weitere Fahrerinnen oder Fahrer erhalten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Der schnellste Pkw wurde mit 76 km/h in der 50er-Zone gemessen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.