Die Polizei im Kreis Heinsberg hatte viel zu tun.
Polizei-KontrollenDrogen, Alkohol und Fahren ohne Lappen

Copyright: Matthias Heinekamp
Symbolbild: Die Polizei im Kreis Heinsberg zog am Wochenende mehrere Verkehrssünder und -sünderinnen aus dem Verkehr.
Die Polizei im Kreis Heinsberg hat am vergangenen Wochenende intensive Verkehrskontrollen durchgeführt und dabei eine ganze Reihe von Verstößen aufgedeckt.
Drogen und Alkohol am Steuer
Gleich sieben Fahrer und Fahrerinnen waren unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen unterwegs. In Heinsberg-Schleiden und Erkelenz wurden Fahrer und Fahrerinnen mit Alkohol am Steuer erwischt. In Selfkant-Tüddern, Geilenkirchen (zwei Fälle) und Übach-Palenberg (zwei Fälle) saßen die Personen unter Drogeneinfluss hinterm Steuer. Allen Betroffenen wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige gefertigt.
Ohne Lappen und mit Drogen erwischt
Auch das Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis war ein Thema. In Geilenkirchen (zwei Fälle) und Hückelhoven-Ratheim stellten die Beamtinnen und Beamten Fahrzeugführer und Fahrzeugführerinnen fest, die nicht im Besitz des Führerscheins waren. Auch hier wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige erstattet.
Zudem wurden bei Kontrollen in Heinsberg und Geilenkirchen Personen angetroffen, die Betäubungsmittel bei sich hatten. Die Drogen wurden sichergestellt und Anzeigen gefertigt. (red)
