Polizei-Kontrolle in WerdohlBlitzer-Bilanz: Nur wenige Temposünder auf Hauptstraße und Stadionstraße

Polizeiauto steht auf einer Autobahn

Auf der Hauptstraße in Everking und der Stadionstraße hat die Polizei Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt (Symbolfoto).

Die Polizei hat in Werdohl Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. An einer der Messstellen hielten sich alle Fahrerinnen und Fahrer an die Tempolimits.

Die Polizei hat am Donnerstag (3. Juli 2025) in Werdohl zwei Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Bei der ersten Messung auf der Hauptstraße B229 in Everking hielten sich erfreulicherweise alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit.

Zwischen 7.12 und 8.12 Uhr wurden insgesamt 262 Fahrzeuge mit dem Radargerät gemessen. Kein einziges Fahrzeug war zu schnell unterwegs, so dass weder Verwarngelder noch Ordnungswidrigkeitenanzeigen ausgestellt werden mussten.

Nur ein Autofahrer deutlich zu schnell auf der Stadionstraße

Bei der zweiten Kontrolle auf der Stadionstraße, die zwischen 8.26 und 12.24 Uhr stattfand, sah die Bilanz etwas anders aus. Von den 170 gemessenen Fahrzeugen waren 17 im Verwarngeldbereich zu schnell unterwegs.

Ein Fahrzeug überschritt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit deutlich: Ein PKW aus dem Märkischen Kreis wurde mit 58 km/h gemessen - bei erlaubten 30 km/h innerhalb der geschlossenen Ortschaft. Gegen den Fahrer oder die Fahrerin wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet.

Fahrverbote mussten bei beiden Kontrollen nicht ausgesprochen werden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.