Bei Geschwindigkeitskontrollen in Kamen und Bönen hat die Polizei am Freitag (27. Juni 2025) zahlreiche Verstöße festgestellt. Ein Fahrer war dabei besonders schnell unterwegs und muss nun mit empfindlichen Strafen rechnen.
Polizei-Kontrolle in Bönen und KamenRaser mit fast 80 km/h in 30er-Zone erwischt

Copyright: Matthias Heinekamp
Der Verkehr staut sich hinter einem Streifenwagen der Polizei (Symbolbild).
Kontrollen in Kamen
In der Zeit von 07.30 Uhr bis 08.10 Uhr kontrollierten die Beamtinnen und Beamten die Geschwindigkeit auf der Hammer Straße/Königsberger Straße. Bei erlaubten 30 km/h wurde eine Fahrzeugführerin mit 52 km/h gemessen. Nach Abzug der Toleranz bleibt eine Überschreitung von 19 km/h, was ein Bußgeld zur Folge hat. Zudem erhielten zwei Fahrer oder Fahrerinnen einen Zahlschein, zwei ein Verwarnungsgeld und gegen einen Fahrzeugführer wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet.
Spitzenreiter in Bönen mit 79 km/h
An der Bachstraße in Bönen führten die Polizistinnen und Polizisten von 09.45 Uhr bis 12.10 Uhr Messungen durch. Hier brachten sie insgesamt 35 Verstöße zur Anzeige. Der schnellste Fahrer wurde mit 79 km/h in der 30er-Zone gemessen. Nach Abzug der Toleranz bedeutet dies eine Überschreitung von 46 km/h. Den Fahrer erwarten nun ein Bußgeld von 400 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.
Die weiteren Verstöße in Bönen setzten sich aus 15 Verwarnungsgeldern, sechs Ordnungswidrigkeitenanzeigen, sechs Zahlscheinen und einer schriftlichen Verwarnung zusammen.
Abgelaufene Hauptuntersuchung festgestellt
Bei der Kontrolle in Bönen fiel zudem ein Fahrzeugführer auf, dessen Hauptuntersuchung deutlich abgelaufen war. Er muss sein Fahrzeug nun innerhalb einer Frist bei einer Prüfstelle wie dem TÜV oder der Polizei erneut vorführen. Ein weiterer Fahrzeugführer erhielt wegen einer ebenfalls nicht durchgeführten Hauptuntersuchung eine schriftliche Verwarnung. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.