Polizei-Kontrolle im Märkischen KreisMit 103 km/h durch 50er-Zone: Polizei zieht Raser aus dem Verkehr

Der Verkehr staut sich hinter einem Streifenwagen der Polizei nachdem der Autotunnel unter der Lanxess Arena am Freitagnachmittag (08.05.2015) in Koeln gesperrt wurde.

Die Polizei führte am Freitag im Märkischen Kreis Geschwindigkeitskontrollen durch (Symbolbild).

Bei Geschwindigkeitskontrollen im Märkischen Kreis hat die Polizei am Freitag (11. Juli) mehrere Raser und Raserinnen gestoppt. Besonders eilig hatte es ein Fahrer oder eine Fahrerin auf der B54 in Kierspe: Er oder sie wurde mit mehr als dem Doppelten der erlaubten Geschwindigkeit geblitzt.

Bei der Messung an der Bollwerkstraße (B54) in Kierspe zwischen 9.20 Uhr und 12.44 Uhr erfasste das Radargerät einen Pkw mit unglaublichen 103 km/h. Erlaubt sind an dieser Stelle außerhalb geschlossener Ortschaften nur 50 km/h. Den Fahrer oder die Fahrerin erwarten nun ein Fahrverbot, ein hohes Bußgeld und Punkte in Flensburg. Insgesamt stellten die Polizisten und Polizistinnen hier 37 Verwarnungen aus und schrieben sieben Anzeigen.

Auch in Halver zu schnell unterwegs

Bereits am Morgen kontrollierten die Beamtinnen und Beamten an der Landstraße 528 in Halver. Zwischen 6.44 Uhr und 9.02 Uhr durchfuhren 596 Fahrzeuge die Messstelle. Der höchste gemessene Wert lag bei 70 km/h statt der erlaubten 50 km/h. Die Bilanz hier: 15 Verwarnungen und eine Anzeige. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.